Icon Créer jeu Créer jeu

Die Apfelsine des Waisenknaben

Compléter

Ergänzt die Lücken !

Téléchargez la version papier pour jouer

Âge recommandé: 14 ans
1 fois fait

Créé par

Hungary

Top 10 résultats

Il n'y a toujours pas de résultats pour ce jeu. Soyez le premier à apparaître dans le classement! pour vous identifier.
Créez votre propre jeu gratuite à partir de notre créateur de jeu
Affrontez vos amis pour voir qui obtient le meilleur score dans ce jeu

Commentaires 0

pour écrire un commentaire.

Top Jeux

  1. temps
    but
  1. temps
    but
temps
but
temps
but
game-icon

Completar

Die Apfelsine des Waisenknaben

Ergänzt die Lücken !

Zsuzsa Müller
1

Zimmerecke Süßigkeiten Tage bekam echte zusehen versucht verlor Feld traurig Ende Schritte Gefängnis bedeutete kam bitterlich einzigen folgsam erlebte herrschten

Die Apfelsine des Waisenknaben | nach Charles Dickens

Früher in einem Waisenhaus harte Sitten . Als es wieder einmal Weihnachten wurde , ein Junge aber Kameradschaft . Von Charles Dickens ist folgende Geschichte überliefert :

Schon als kleiner Junge ich meine Eltern und mit neun Jahren in ein Waisenhaus in der Nähe von London . Es war wie ein . Wir mussten vierzehn Stunden am arbeiten ? im Garten , in der Küche , auf dem . Jeden Tag mussten wir arbeiten , im ganzen Jahr gab es nur einen Ruhetag : Das war der Weihnachtstag . Da jeder Junge eine Apfelsine . Das war alles . Keine , kein Spielzeug . Aber auch diese Apfelsine gabes nur , wenn man das ganze Jahr nichts falsch gemacht hatte und immer gewesen war . Diese Apfelsine an Weihnachten war für uns die Sehnsucht eines ganzen Jahres . So war wieder einmal das Weihnachtsfest gekommen . Für mich es diesmal fast das der Welt . Während die anderen Jungen zum Waisenhausvater gingen und ihre Apfelsine bekamen , musste ich in einer stehen und durfte nur . Das war meine Strafe , denn im Sommer hatte ich aus dem Waisenhaus wegzulaufen . Nach der Verteilung der Apfelsinen durften die anderen Jungen im Hof spielen . Ich aber musste in den Schlafraum gehen und dort den ganzen Tag im Bett bleiben . Ich war tief und beschämt . Ich weinte und wollte nicht länger leben . Nach einer Weile hörte ich im Zimmer .