Créer une activité
Jouer Compléter
Mmmh , schmeckt das umami !

Es gibt richtige Geschmackszonen auf der Zunge , an denen man hauptsächlich eine Geschmacksrichtung schmeckt : vorne an der Zungenspitze ____________________ , an den Zungenrändern ____________________ und ____________________ und ganz hinten ____________________ . Außerdem gibt es noch " fleischig - würzig - wohlschmeckend " . Dieser Geschmack wurde von einem japanischen Wissenschaftler entdeckt und ____________________ genannt . Umami schmeckt man in der Mitte der Zunge . Wissenschaftler glauben , dass die Zunge auch fettig schmecken kann , daran wird aber noch geforscht ? und auch , ob es " wasserartig " gibt : Wasser schmeckt zwar nach nichts , aber auch das könnte eine Geschmacksrichtung sein .
____________________ schmeckt die Zunge übrigens nicht , das ist nämlich keine Geschmacksrichtung , sondern eigentlich ein Schmerzsignal wie " heiß " .