Créer une activité
Jouer Carte Interactive
1.

Es ist ein Säugetier und es frisst Pflanzen. Es wiegt etwa 1000 kg und kann maximal 20 Jahre alt werden. Dieses Tier gibt es in der ganzen Welt. Es ist oft weiß mit schwarzen Flecken und es gibt uns Fleisch und Milch.

2.

Es ist ein Raubtier und lebt in Afrika und in Indien. Es hat ein kurzes, braunes Fell und die männlichen Tiere haben eine lange Mähne. Es wiegt zwischen 150 und 250 kg und kann 14 bis 20 Jahre alt werden. Es jagt Antilopen, Gazellen, Zebras und so weiter; es ist der "König der Tiere" .

3.

Es ist ein kleines Säugetier und lebt vor allem in Europa. Es kann 10 bis 45 cm lang sein und bis zu 2 kg schwer sein. Die Farbe ist braun. Es hat sehr kurzes Fell und viele spitze Stacheln. Diese Tiere fressen vor allem Insekten und sie schlafen im Winter.

4.

Es lebt im Meer und ist normalerweise zwischen 1,5 und 4 m lang. Das größte Tier dieser Art kann bis zu 8 m lang werden. Diese Tiere können extrem schnell schwimmen, bis zu 55 km pro Stunde ! Wissenschaftler denken, dass sie sehr intelligent sind und kranke Kinder können mit ihnen eine Therapie machen. Sie sind Raubtiere und Säugetiere.

5.

Es ist ein Säugetier und lebt in Afrika . Diese Tere haben ein sehr kurzes Fell, es ist hellbraun mit dunkelbraunen Punkten. Sie fressen Blätter von den Bäumen. Die männlichen Tiere sind bis zu 8 m hoch und wiegen etwa 1600 kg, die weiblichen Tiere sind kleiner und nicht so schwer.

6.

Es sind Insekten und es gibt über 180 000 verschiedene Arten, sie leben in der ganzen Welt. Sie holen den Nektar aus den Blumen und haben oft sehr schöne Farben.

7.

Sie können im Meer oder auf dem Land leben, es sind Reptilien und sie sind älter als die Dinosaurier ! Heute sind sie aber in Gefahr (en danger). Sie sind Allesfresser, (Wissenschaftler sagen "Omnivore"), fressen aber am liebsten Pflanzen. Es gibt sehr große , aber auch sehr kleine Arten. Typisch für diese Tiere ist der Panzer. Sie können über 100 Jahre alt werden.

8.

Dieses Tier gehört zu den Amphibien. Das Wort kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Doppelleben": diese Tiere leben zuerst im Wasser und nach einer Metamorphose leben sie auf dem Land. Es gibt sie in der ganzen Welt. Sie fressen Insekten, Spinnen und so weiter, aber keine Pflanzen, es sind Fleischfresser ( Wissenschaftler sagen "Carnivoren") . Sie fangen die Insekten mit der Zunge.